Mittwoch, 18. Januar 2012

...

...
Nun zu etwas Traurigerem...ich hatte mir am Freitag voller Freude einen kleinen süßen Hamster gekauft. Sein Name war Vaaston, kurz Vaan. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich ihn nie hab fressen gesehen und meine Sorge hat sich auch bestätigt, als er am Sonntagabend komisch humpelt durch sein Käfig gelaufen und auch öfter zur Seite umgekippt ist. Batsi und ich haben die ganze Nacht versucht, ihn am Leben zu erhalten [also sie hat mir über ICQ Tipps gegeben und ich hab mein best möglichstes versucht, sie umzusetzen]. Irgendwann jedoch hat Vaan unglaublich angefangen zu quieken und hat kaum noch geatmet. Als er dann auch nur zur Seite umgefallen, so liegen geblieben ist und nur noch stockend gquiekt und geatmet hat, war mir schon klar, dass es zu spät ist...
Und kurz darauf hat er sich auch nicht mehr bewegt...nicht mehr gequiekt und auch nicht mehr geatmet.
Das war eine schreckliche Erfahrung, die ich wirklich nicht machen wollte und ich hab die ganze Zeit nur geheult...
Am nächsten Tag haben Batsi, Pepper und ich den Kleinen dann beerdigt und noch ein Blümchen eingepflanzt. Ich hatte ihn zwar nicht lange, aber es war wirklich ein toller, süßer und lieber Hamster und ich weiß, dass ich eine schöne Zeit mit ihm gehabt hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen