Dienstag, 10. April 2012

Hab' ich mich verändert?

Die Antwort ist ganz klar: Ja!

Und für mich selbst ist es eine positive Veränderung. Für andere vielleicht nicht.

Für mich war mein Leben immer scheiße. Natürlich gab und gibt es immer Menschen, die mich glücklich machen. Aber im Großen und Ganzen war ich einfach nur unglücklich und diese Menschen waren das einzige, das mich aufrecht gehalten hat.

Eigentlich habe ich letztes Jahr in Schweden schon gemerkt, dass es so nicht sein muss. Schweden und auch die Menschen in Schweden haben mir gezeigt, dass das Leben auch schön ist. Die Zeit in Schweden hat mich geprägt und mir gezeigt, dass es mir auch vorrangig gut gehen kann.
Es war schwer - sehr schwer für mich wieder zu Hause zu sein. Wieder der alte Trott.

Dann kam der Musikwechsel. K-Pop.
Niemals hätte ich damit gerechnet, sowas zu hören und jetzt...
Die Musik macht mich einfach glücklich. Die Menschen, die die Musik machen, machen mich glücklich und die Menschen, mit denen ich dieses Glück teilen kann.

Es scheint für einige merkwürdig oder unverständlich zu sein und tatsächlich ist es das auch für mich, doch was soll schlimm daran sein? Schlimm, dass ich glücklicher bin, als zuvor?  Ist es deswegen richtig, mir aus dem Weg zu gehen? Ich denke nicht...und ich verstehe es auch nicht.

Auch wenn ich mich verändert habe, bin ich größtenteils doch noch die alte...nur eben glücklicher und mit 'ner kleinen K-Pop-Macke.

Und natürlich macht mich auch die Tatsache glücklich, dass ich endlich eine Ausbildungsstelle bekommen habe. Es geht vorran. Mein Leben bekommt irgendwie endlich einen Sinn.

Und ich hab mir schon wieder so viel vorgenommen...und so langsam erscheinen mir manche Wünsche nicht mehr unmöglich.

Meine Hoffnung, irgendwas schönes zu erleben wächst. Meine Hoffnung, mir meine Wünsche zu erfüllen ist stärker, als je zuvor und ich weiß, dass ich so vieles schaffen kann.

Ich find's schön, so wie es jetzt ist...und ich danke den Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin. Die mich immer so genommen haben, wie ich bin und die immer zu mir halten.

1 Kommentar:

  1. Danke, das werde ich hoffentlich. :)
    Ich versuche mich nicht mehr so schnell von irgendwas runterziehn zu lassen. :)

    AntwortenLöschen