Freitag, 20. April 2012

Und sowas nennt sich Arzt...

Ich war heute beim HNO-Arzt...weil ich krank bin, hatte ich ja berichtet und ich sollte ja nochmal hin, zur Kontrolle. Kam mir eigentlich auch ganz gelegen, weil der Druck nach wie vor da ist, sowie auch leichte Ohren-und Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich vorgestern und gestern sehr oft Nasenbluten, was ich da auch gleich mit ansprechen wollte.

Naja, leider konnte ich nicht zu der HNO-Ärztin gehen, wo ich erst hinwollte...also musste ich mir jemand anderes suchen. Mein Weg führte mich letztendlich zu dem Arzt, wo ich dan auch zur Untersuchung oder wie man's auch nennen soll, war.

Personal war echt nett, sehr freundlich.
Dann wurde ich reingerufen...ganz normal.
Arzt: "Hallo, was haben Sie denn?" <- schonmal sehr freundlich. <___<
Ich: "Also...*grad ansetzen will*"
Da unterbricht der mich doch tatsächlich und reißt mir meinen Notfalldiagnosezettel aus der Hand und meint: "Was ist denn das?"
Da war's ja schon aus bei mir...wenn man nicht mal aussprechen kann. Aber wird ja noch besser...

Er guckt also kurz drauf und murmelt irgendwas vor sich hin und fragt mich dann: "Und seit wann haben Sie das? Seit gestern?"
Da dachte ich echt, der will mich verarschen...der hatte diesen verdammten Zettel vor sich liegen und ich weiß echt nich, was der gemacht hat, weil da ganz klar drauf steht, dass ich am Montag da war!
Also ich: "Nein, seit Montag! Ich war Montag auch dort. Und ich sollte nochmal zur Kontrolle kommen und ich hab auch noch immer den Druck auf den Ohren [Aufpassen: Mehrzahl!] und seit Mittwoch hab ich auch ziemlich oft und stark Nasenbluten."
Arzt sagt nichts. Untersucht Ohren...bzw guckt nur kurz rein, ebenso wie in den Mund. Sagt nichts.

Dann werd ich nach nebenan zum Hörtest geschickt. Mach das also mit und mir wurde dann gesagt, ich solle kurz warten und dann wird beim Arzt die Auswertung gemacht. Ich warte also und werd dann nochmal aufgerufen.

Sitze da und der Arzt meint: "Aha, also auf dem rechten Ohr...nee, wo war's mit dem Druck?" <- WTF??!!!!
Ich: "Eigentlich auf dem linken, aber mittlerweile ist es auf beiden schon."
Der scheiß Arzt sagt nichts, starrt auf seinen Bildschirm.

Dann steht er auf und holt Tabletten raus. "Die nehmen Sie. Am besten jetzt gleich eine."
Drückt mir eine in die Hand und so'nen kleinen Plastebecher, den er nicht mal halbvoll mit Wasser füllt. Ich zwinge mir die also runter und dann labert der was davon, dass ich dann von irgendwelchen Tabletten 3 auf einmal schlucken muss und von den anderen Tabletten 2 am Tag nehmen soll. Und da war ich erstmal schockiert...weil so viele Tabletten...ähm...

Achja und dann hab ich erstmal gefragt, wofür die Tabletten denn jetzt genau sind. Dachte der erklärt mir das vielleicht mal genauer, warum die mir helfen sollen oder bla. Aber nein, da kommt der mir ganz pampig und meint: "Damit Sie besser hören können." Aber wirklich richtig pampig. Danach hab ich dann nur noch ein "Aha" rausgekriegt, weil mir das echt zu dumm war.

Und dann hab ich den nich verstanden, welche Tabletten ich nun wann und wie nehmen soll. Da hat der doch echt keine Geduld gehabt und mich an 'ne Schwester abgeschoben. Die hat's mir dann vernünftig erklärt. Wie gesagt, Personal war nett....

Erstens...ich werde diese Tabletten auf keinen Fall nehmen. Ich ärger mich schon, dass ich die eine da geschluckt hab, wer weiß, was der mir da angedreht hat.
Und dann soll ich ja am Dienstag nochmal da hin stiefeln, das kann er aber schön vergessen. Zu dem geh ich bestimmt nich nochmal.

Wie kann man denn nur so arschig zu seinen Patienten sein?!

Ich fasse zusammen...
Er hat mich absolut nicht ausreden lassen [geschweigedenn, dass ich überhaupt anfangen konnte mit reden].
Hat mich nicht richtig erklären lassen, was ich denn nun genau hab [ich konnt ihm ja nich mal sagen, dass ich nach wie vor auch noch leichte Ohren-und Kopfschmerzen hab].
Ist absolut nicht auf das eingegangen, was ich ihm gesagt hab [siehe Nasenbluten und auf beiden Ohren Druck].
Er hat mir absolut nichts darüber gesagt, wie's nun mit meinen Ohren aussieht, ob die noch entzündet sind oder nicht oder irgendwas...er hat mir GAR NICHTS gesagt.
Und er hat mir nicht erklärt, warum ich diese Menge an Medikamenten nehmen soll.

Das ist wirklich der schlechteste und arschigste Arzt bei dem ich je war!
Und ich weiß nun immer noch nich, wie's bei mir gesundheitlich aussieht...wegen Ohren und so und wegen den Nasenbluten. Echt klasse.

Da brauch ich mich auch nich wundern, warum ich bei Ärzten generell vorsichtig bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen